Die Feuerwehr Tegernbach wurde am 03. März kurz nach halb zwei Uhr zu einem Motorradunfall am Schönthaler Berg alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich heraus, dass ein Motorradfahrer frontal gegen einen PKW prallte und schwer verletzt auf der Straße lag. Die Feuerwehr reanimierte den Verunfallten bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Zeitgleich wurde die Straße für den Verkehr gesperrt, der Brandschutz an den Unfallfahrzeugen sichergestellt, sowie das weitere Unfallopfer und Ersthelfer betreut. Leider erlag der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen. Da ein unfallanalytisches Gutachten angefordert wurde, leiteten wir den Verkehr weiträumig um die Unfallstelle herum. Im Anschluss daran wurden die Fahrzeuge geborgen und die Straße gesäubert. Nach knapp drei Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Einsatzstärke FF Tegernbach:            11 Mann

Einsatzbeginn:                                  13:41 Uhr