Am 07. September gegen 23:45 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße PAF 9 auf Höhe Angkofen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der PKW überholte in Fahrtrichtung Ehrenberg einen Roller und übersah dabei einen Motorradfahrer. Er und sein Sozius prallten nahezu ungebremst in den PKW. Dabei erlitten sie beide schwerste, lebensbedrohliche Beinverletzungen. Die Feuerwehr Tegernbach wurde zusammen mit der zuständigen Ortsfeuerwehr aus Ehrenberg alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr aus Tegernbach unterstützte den Rettungsdienst bei der Bergung der Verunfallten, stellte den Brandschutz sicher und lechtete den Hubschrauberlandeplatz aus. Des Weiteren unterstützte sie die FF Ehrenberg bei der Verkehrsabsicherung. Nach Abtransport der Verletzten wurde die Unfallstelle gesäubert und in Absprache mit der Polizei die Kreisstraße wieder für den Verkehr freigegeben.

Einsatzstärke FF Tegernbach:            17 Mann

Einsatzbeginn:                                  23:46 Uhr